Das bin ich

Profilbild

Liebe Leckermäuler und Süßschnäbel,

ich bin Annika. 
Geboren und aufgewachsen bin ich in Wesel am Niederrhein, bevor ich rund 10 Jahre bei Nürnberg “dahoam” war (hier liegt irgendwie meine „Herzens“ – Heimat). Im Jahr 2011 hat es mich dann in den hohen Norden Deutschlands verschlagen und seither lebe ich in Hamburg.

Hier habe ich auch meinen Lieblingsmenschen, meinen Mann Thorsten, kennengelernt. Und ich genieße es, uns gemeinsam so langsam aber sicher dick und rund zu kochen und mit ihm gemeinsam auf (kulinarische) Entdeckungsreisen zu gehen. Und wir sind da wirklich ernsthaft bei der Sache :-)! Während unserer USA-Reise im vergangenen Jahr haben wir vier Wochen lang den perfekten Cheesecake gesucht und dabei rund 15 verschiedene Sorten quer durch die Staaten probiert…

Schon als kleines Kind fand ich es ganz wunderbar, in den Gärten meiner Großeltern Obst und Gemüse wachsen zu sehen, dann selbst auch Möhren, Kartoffeln und Spinat aus der Erde zu buddeln und die süßesten Früchtchen von den Bäumen und Sträuchern zu zupfen.

Meine Oma Elly konnte kochen wie keine andere (das ist wohl bei allen Omas so :-)!) und ihr selbstgemachter Himbeersirup war mindestens genauso traumhaft, wie ihre Kuchen, Torten und die gefühlt 100 Sorten Plätzchen, mit denen sie mich immer in der Weihnachtszeit verwöhnt hat. Oma Elly war es dann wohl auch, die mich mit dem Virus infiziert hat, der meine Liebe und Leidenschaft für’s Kochen und Backen und für das Werkeln in der Küche einfach nicht zur Ruhe kommen lassen will: Neues ausprobieren, Lieblingsrezepte auffrischen und unzählige Koch- und Backbücher durcharbeiten – davon kann ich gar nicht genug bekommen.

Weitere Glücksspender sind für mich das Reisen und das Fotografieren: an den jeweiligen Zielen ist keine Markthalle, kein Supermarkt und keine Straßenküche vor mir sicher.

Super spannend finde ich auch, was so in professionellen Küchen passiert und wie zum Beispiel professioneller Service von statten geht und was so alles dazu gehört. Ich freue mich sehr, wenn Ihr mit meinem Küchenglück genauso viel Freude habt wie ich, Ihr fleißig kommentiert und ich im Gegenzug vielleicht Euch ein paar tolle Rezepte und Tipps weitergeben kann.

So, nun viel Spaß beim Stöbern – und macht es Euch immer schön lecker!!

Eure Annika

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.